Pflichtangaben nach § 6 Teledienstgesetz (TDG)

Marcus Neidlinger
Steuerberater
Frölichstraße 18
86150 Augsburg

Telefon 0821/4190323-0
Telefax 0821/4190323-29
E-Mail: info@RA-kontor.de
St.Nr. 102/254/40560

Der auf dieser Internetseite als Rechtsanwalt Steuerberater bezeichnete Berufsträger führt die Berufsbezeichnungen "Rechtsanwalt Bundesrepublik Deutschland" und "Steuerberater Bundesrepublik Deutschland". Er ist in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen.

Für den Berufsträger zuständige Kammern:

Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München
Landwehrstr. 61
80336 München

Steuerberaterkammer München
Nederlinger Str. 9
80638 München

Die für die Berufsausübung der als Rechtsanwälte zugelassenen Berufsträger maßgeblichen gesetzlichen Regelungen sind:

Bundesrechtsanwaltsverordnung (BRAO)
Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Fachanwaltsordnung (FaO)

Sie finden diese Vorschriften auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter der Rubrik "Berufsrecht".

Die für die Berufsausübung der als Steuerberater zugelassenen Berufsträger maßgeblichen gesetzlichen Regelungen sind:

Steuerberatungsgesetz (StBerG)
Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
Berufsordnung (BOStB)
Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV)

Sie finden diese Vorschriften auf der Homepage der Steuerberaterkammer München unter der Rubrik "Service für Mitglieder - Formularcenter".

Streitschlichtung

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 der Verordnung über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (Verordnung (EU) Nr. 524/2013; sog. ODR-Verordnung): Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die unter ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar ist.

Berufshaftpflichtversicherung:
AFB GmbH
Kaistr. 13
40221 Düsseldorf

Zum räumlichen Geltungsbereich der Versicherungsverträge ist gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 11 DL-InfoV anzugeben, dass vom Versicherungsschutz die Beratung und Beschäftigung im außereuropäischen Recht und die Vertretung vor außereuropäischen Gerichten ausgeschlossen sind.